TDRR Belgarda

Neben der allseits bekannten TDR exisitert noch eine ausländosche Version, die nur in Italien hergestellt wurde und daher streng genommen in Deutschland nie bzw. nur als Import verkauft wurde.
Außer der Sitzposistion, dem Namen und dem Fahrspaß hat sie jedoch nur wenig mit der deutschen TDR zutun.


Im Vergleich zur TDR hat sie folgende Daten:

  TDR TDRR-Belgarda

Federweg

Vorne 180mm/Hinten 180mm

Vorne 170mm/Hinten 199mm

Vergaser

Mikuni TM 28 SS

Dellorto PHBH 28 VS

Gewicht

zul.ges.Gew: 315kg / fahrbereit o.F.:128kg

zul.ges.Gew: 313kg / fahrbereit o.F.:135kg

Bohrung/Hub

56,0 x 50,7

56,0 x 50,68

Starter

elektrisch

elektrisch

Tankinhalt

11 Liter, davon 2,2 Reserve

13Liter, davon 4 Reserve

Sekundärübs:

Ritzel 17/ Kettenrad 57 Zähne

Ritzel 13/ Kettenrad 56 Zähne

Reifen/Felge

Reifen vorn: 100/90-18 56P
Reifen hinten: 130/80-17 65P

Reifen vorn: 100/80-17
Reifen hinten: 130/70-17

Betriebsstoff

Normal

Super(3SH)   Normalblfr.(3XE)

 



Da es z.T. schwierig ist an Ersatzteile zu kommen, möchten wir euch mit der Liste eine Möglichkeit der Ersatzteilbeschaffung geben:

Luftfilter

Louis, ca. 1,95€ , eigentlich DT

Zündkerze

NGK BR9ES/B9ES oder B9EVX Goldpalladium

Kettenkit

REGINA , von Louis ca.70€

Batterie

nach Abmessungen neue kaufen (DT) ca. 10€ bei -> Louis

Bremsbeläge

Vorne: Lucas MCB579 -> Louis
Hinten:
Ferodo FDB207P

Zylinder /Kolben

Athena Komplettset, 125ccm oder 170ccm ca. 370€
-> www.zmg-motorsport.com


Bilder von Belgardas findet ihr in der Pics-Section bei Belgarda Racer, Cowboy Bepop und TDRR!